Ja, natürlich!
bay-fuehrung-tropfsteinhoehle-schulerloch_loch-gschichtn_tracht-poellinger-dsc09849.jpg
 Reminder list

"Loch - G' schichtn"

bay-fuehrung-tropfsteinhoehle-schulerloch_loch-gschichtn_tracht-poellinger-dsc09849.jpg

Bayerische Führung

„Loch-G´schichtn: Wahre und fantastische Begebenheiten im Schulerloch.“ (Die Probe zur Oktoberfestzeit fand sehr guten Anklang.)

In schönstem Bayerisch, gut verständlich auch für Nicht-Bayern, erzählt das Höhlen-Madl Geschichten von früher, die man in der normalen Führung nicht hören und nirgends nachlesen kann.

Unter der Erde haben sich schon allerhand unheimliche, aufregende und lustige Dinge ereignet: Wohin wohl der frühere Höhlenbesitzer und Erbauer der gelben Türme verschwunden ist? Und hat die Lochschuasta Mare wirklich den Teufel in der Höhle erblickt?

Wer diese und noch mehr Abenteuer gehört hat, wird am Ende sagen: „A so is do herunt scho zuaganga, Sakradie!“

Anschließend wird im Gasthaus Schwan das Biermenü „Bella Bavaria“ aufgetischt. Die bayerisch-italienische Speisenfolge wurde von Biersommelière Sandra Schmid kreiert und mit dazu passenden Hopfengetränken veredelt. Die Biere stammen von einheimischen Brauereien und die Auswahl reicht von traditionellen bis zu modernen Spezialitäten.

Das Biermenü kann dazu gebucht werden.

Wir bitten um Anmeldung

Datum: September 18th, 2021
Uhrzeit: 16:00 till 16:30
Infotelefon: 09441 1796778

Kartenbestellung

Tropfsteinhöhle Schulerloch
Am Schulerloch 1a
93343 Essing
Germany
Tel.: +49 9441 1796778

Preis

6.00 Euro
Reduced: 4.50 Euro
Registration necessary!

Weitere Termine

  • 02.10.2021
  • 16.10.2021