Einsteigerkurs Brettchenweben mit Nadine Zanner
Hierzulande kaum mehr bekannt ist die Technik des Brettchenwebens, mit der man sehr stabile und schöne Bänder produzieren kann.
Durch Verdrillen von Fäden mit Hilfe der sogenannten Brettchen und Einfügen eines Schussfadens ergibt sich ein sehr stabiles Gewebe, das mit einfachen oder sehr komplizierten Mustern versehen werden kann.
Im Kurs wird die Technik des „Doubleface“ näher erläutert und gezeigt, dazu schären wir erst eine Kette, erstellen eine eigene Mustervorlage und weben diese dann nach.
Mitzubringen sind: 4 Knäuel Häkelgarn der Stärke 10 in 2 verschiedenen Farben (je 2x helle und 2x dunkle Farben; z.B. Weiß und Rot, Schwarz und Weiß, etc.)
Maximale Teilnehmerzahl: 5, Kursgebühr: 50 €, 9:30 bis 17:00 Uhr, mit Mittagspause, Anmeldung erforderlich
| Datum: | October 17th, 2026 |
| Uhrzeit: | 09:30 till 17:00 nur mit vorheriger Buchung möglich |
| Infotelefon: | 08465 905707 |
Eintrittspreise
Admission freeKursgebühr 50 €
Auch an diesem Ort

Kipfenberg
October 17th, 2026
Creative composition
Vormittagskurs Einsteigerkurs Blumen filzen mit Tina Roelandt

Kipfenberg
October 17th, 2026
Creative composition
Nachmittagskurs - Nadelbinden für Fortgeschrittene bei Ulrike Claßen-Büttner

Kipfenberg
October 17th, 2026
Creative composition
Nachmittagskurs Steine umfilzen mit Tina Roelandt

Kipfenberg
October 18th, 2026
Creative composition
Vormittagskurs Lucet, Tundeln und Co- was ist denn das? bei Juliane Schwartz

Kipfenberg
October 18th, 2026
Creative composition
Vormittagskurs Einsteigerkurs – Schlaufenflechten oder Loopbraiding – eine im wahrsten Sinne des Wortes fesselnde Flechttechnik mit Ulrike Claßen-Büttner

Kipfenberg
October 24th, 2026 - October 25th, 2026
Creative composition
Weben am Gewichtswebstuhl Kurs für Fortgeschrittene mit Peter Böhnlein
